*02.04.2008

black tortie smoke white

HCM/PKD-Schall normal
(bei Dr. Kresken/Duisburg)
(letzter Schall am 12.03.2010)
GSD4 - negativ (N/N)
FIV-, FelV-, FHV-, FCV negativ


-------------------------------------------

Mit Willow ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen, da wir uns schon lange eine tortie Katze mit "geteiltem Gesicht" gewünscht haben.

Schon als Willow noch feucht in meinen Händen lag wusste ich, dass es uns schwer fallen würde dieses Kätzchen in ein neues Zuhause zu vermitteln...

Im Laufe der Wochen in denen sie mit ihren Geschwistern das Haus unsicher machte, schlich sie sich mit ihrem wirklich einmalig lieben Charakter und einem Blick der Steine schmelzen lässt, in unsere Herzen.
Sobald sie mich sah, brüllte sie zum Beispiel wie am Spieß los, weil sie gestreichelt werden wollte.
Dieses "Spiel" beherrscht sie noch heute und verbessert ihre Technik sogar noch täglich.
Will hat wirklich ein nahezu unheimliches Talent dazu, sich die Menschen zu Pfoten zu legen - und dieses Talent nutzte sie schon in den ersten Lebenswochen erbarmungslos aus, so dass recht schnell feststand dass wir uns nicht mehr würden von ihr trennen können.

Jedes Mal wenn ich Willow anschaue muss ich unwillkürlich lächeln.
Ihr Blick verzaubert mich und mit nur einem Augenaufschlag bringt sie mich dazu die Leckerchentüte auszupacken, sie auf den Arm zu nehmen oder ihr jeden anderen Wunsch zu erfüllen. Ganz wie ihre Namenspatin, die Hexe Willow aus der Serie "Buffy the Vamire Slayer", verzaubert sie ihre Umwelt und bringt uns alle dazu nach ihrem Näschen zu tanzen.

Zu ihrem Fanclub gehören inzwischen nicht nur wir Zweibeiner - auch die restliche Fellbande konnte sich ihrem Charme nicht lange entziehen. Selbst Käther, der sich wohl vorgenommen hatte Kitten allesamt "blöde" zu finden, hat inzwischen seine defensiv- aggressive Haltung aufgegeben und beginnt mit vorsichtigen Annäherungsversuchen.

Was die züchterischen Aspekte angeht, sind wir sehr gespannt wie sie sich weiterhin entwickeln wird.
Derzeit berechtigt sie zu allen Erwartungen, besticht durch ein kerzengerades Profil, eine traumhaft schöne Farbverteilung, viel Fell und durch Pinsel (*freu*).
Wir sind gespannt ob sie sich weiterhin so gut entwickelt und die Hoffnungen erfüllt die wir für die Weiterentwicklung unserer Zucht in sie setzen.

Aber eins ist klar - egal was auch wird, unsere kleine Hexe wird uns weiterhin verzaubern.
Ein Zauber der sich Liebe nennt....