*22.06.2008

red white

HCM/PKD-Schall normal
(bei Dr. Kresken/Duisburg)
(letzter Schall am 27.12.2011)
GSD4 - negativ (N/N)
FIV-, FelV-, FHV-, FCV negativ


-------------------------------------------

Mit Eddy hat sich ein weiterer Traum für uns erfüllt.
Wir sind schon lange große Fans seiner Mutter, Murphy's Amidala, und dass wir nun männliche Verstärkung für unseren Käther in Form ihres Sohnes bekommen durften, freut uns unglaublich.

Eddy ist für sein Alter schon sehr groß, hat sehr viel Fell und so unglaubliche Pinsel, dass wir schon befürchten bald Schaumfestiger zu brauchen um sie in Form zu halten ;-)

Das Beste an ihm ist aber sein Charakter.
Mit ihm haben wir endlich wieder eine „Couchkatze“. Sobald wir auch nur auf unserer Couch Platz genommen haben, ist Eddy schon da. Er liegt am liebsten zwischen uns, direkt unter unserer Decke, oder mitten zwischen allen Besuchern die wir zwischenzeitlich so haben. Auch mit Kindern versteht er sich prächtig und hat richtig Spaß daran mit ihnen durch die Hütte zu toben und das Spielzeug zu teilen.

So sehr er auch manchmal seinen eigenen Sturschädel hat, so tolerant ist er Kindern gegenüber. Von meinem fünfjährigen Neffen lässt er sich ohne Wiederspruch und Ende durchs Haus schleppen – und das obwohl die Tragetechnik von Elias noch nicht die ausgefeilteste ist ;-).

Seine beste Freundin ist Willow – die beiden sind ja auch ungefähr im selben Alter. Manchmal muß man schon kräftig durchatmen wenn die beiden einmal wieder wie ein Tsunami durch das Haus toben.
Der Fairness halber muß man aber hinzufügen dass Eddy meistens nur die Rolle des „Mitläufers“ einnimmt und staunend bei Willows Frechheiten zuschaut – allerdings profitiert er schon recht stark von den von ihr erbeuteten Leckerbissen.

Am liebsten aber turnt Eddy mit seiner Freundin im Garten herum, er liebt es bei Wind und Wetter an der frischen Luft zu sein und auch wenn es stürmt und regnet verlangt er immer wieder herausgelassen zu werden.

Kurz - wir sind so froh diesen kleinen Kobold bei uns zu haben – wir möchten ihn nicht mehr missen!

Anja, Herzlichen Dank dass Du ihn uns anvertraut hast!
Wir werden immer gut auf diesen Schatz aufpassen!

Murphy's Norweger