*04.03.2004

black-torbie-classic-white

HCM/PKD-Schall normal
(bei Dr. Kresken/Duisburg)
(letzter Schall am 25.11.2010)
GSD4 - negativ (N/N)
FIV-, FelV-, FHV-, FCV negativ


-------------------------------------------

Mit Brianna ist unser mehr oder weniger heimlicher Traum in Erfüllung gegangen.
Ein „buntes“ Mädchen war schon immer besonders Andrés großer Wunsch.
Irgendwie kam es aber immer anders.

Als Brianna im März das Licht der Welt erblickte, war es dann auch natürlich sofort um uns geschehen.

Im Juni ist sie nun, nach schier unendlich langer Wartezeit, bei uns eingezogen.
Wie jedes Baby versteht auch sie es alle sofort um ihre kleinen Pfoten zu wickeln. Alle Jungs sind ihr verfallen und überbieten sich mit Liebesbekundungen (André schließe ich hier nicht aus).
Ich weiß nicht ob es Freudentränen in Emmys Augen waren, als sie die Verstärkung für unsere Frauenfront erblickte. Aber inzwischen legt auch sie hin und wieder ihre vornehme und manchmal herablassende Art beiseite (natürlich nur wenn keiner hinguckt), und sorgt für den nötigen letzten Schliff bei Briannas Fellpflege.

Streicheln und kuscheln ist das größte Hobby von unserer Maus.
Sie lässt sich mit Vorliebe herum tragen und schnurrt dabei so laut wie ein mittelgroßer Rasenmäher.

Wenn sie tragend ist, ist sie allerdings von den anderen 4-beinern mit Vorsicht zu genießen Da staucht sie je nach Gemütslage auch gern mal alles zusammen was ihr vor die Augen kommt. Selbst Käther tritt dann lieber den geordneten Rückzug an und besteht nicht auf seine Chefposition.
Gegen die Hormone kann man eben nichts machen ;-)
Sobald ihre Kinder da sind ist sie aber stolz wie nichts und freut sich über jeden Besuch in ihrer Wurfkiste.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Dorte bedanken, die uns Brianna anvertraut hat!

Granlunds Norwegische Waldkatzen